Downloads

Die meisten Dokumente sind als PDF-Dateien hinterlegt und Sie benötigen den Acrobat Reader zum öffnen. Diesen können Sie kostenfrei auf https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/ herunterladen.

Schwimmen

In unserer Schwimmabteilung können Kinder von einem ausgebildeten DSV-Schwimmlehrer schwimmen erlernen und ihre Fähigkeiten dann auch ausbauen. Aber auch für Erwachsene bieten wir attraktive Trainingszeiten an.

Geleitet wird die Schwimmabteilung von Heike Degenkolb.

Wir suchen ständig Nachwuchs.
Interessenten melden sich bitte unter info@tsv-plauen.de

Volleyball FES

Im Mittelpunkt der FES Abteilung steht der Spaß an der Sportart Volleyball. Unsere Mitglieder erleben hier eine ungezwungene Atmosphäre, in der geübte oder ungeübte, junge und alte Volleyballer einfach nur Freude am Spiel haben und unbewusst gesundheitsfördernde Bewegungsabläufe erfahren.

Frau Singer würde sich sehr über Zulauf von interessierten Freizeitsportlern freuen.

Informationen zu Kontaktwegen könnt ihr unter der Rubrik Über uns erfahren.

GSP Mitte

Unsere Freizeitabteilung "Gesundheitssport präventiv – Mitte" wird von Petra Stolle betreut.

Diese Abteilung geht aus dem ehemaligen Turnverein Plauen Mitte e.V.  hervor. Der Verein hat sich zum 31.12.2013 aufgelöst.

Gymnastik ist die Kunst von Leibesübungen, die zu einer ganzheitlichen Kräftigung des Körpers führen soll. Mit altersgerechten Übungen, welche auch von Ärzten, Krankenkassen und Physiotherapeuten empfohlen werden, können unsere Mitglieder mit Spaß in drei verschiedenen Gruppen einen Grundstein für einen gesunden Bewegungsapparat legen. Ziel ist es, Krankheiten vorzubeugen, die Gelenk- und Rückenschmerzen verursachen.

Informationen zu den Trainingszeiten und Kontaktwegen könnt ihr unter der Rubrik "Über uns" erfahren.

Presse

Wichtiger Hinweis!

Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet.
Bitte versuchen Sie es in ein paar Tagen noch einmal.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Aktuelles Wetter